meine herausforderungen



Alicia war im Dezember 2015 in der Epilepsieklinik Kehl-Kork mit dem Verdacht auf eine beginnenden Generalisierten Epilepsie.

Sie hat tatsächlich im 1/3 der Schlafphase häufige kurze Anfälle. Die zum Glück noch so klein sind, dass die Maus noch keine Medikamente benötigt. Da diese ja auch Nebenwirkungen mit sich bringen, die nicht ohne sind. Doch bei dem ersten grösseren Anfall müssen wir sofort mit ihr wieder Stationär kommen und sie wird dann medikamentös eingestellt. Wann das sein wird, kann man nicht voraus sagen. Nun hoffen wir, daSs es nicht so schnell der Fall sein wird. Am liebsten wäre uns überhaupt nicht.


 Im August 2017 war Alicia wieder in Kehl-Kork.

Die SK Wellen wurden in der Einschlafphase eindeutig mehr und stärker. Auch hat Alicia nun im wachen Zustand Epileptische Aktivitäten. Diese waren 2015 noch nicht. Medikamente bekommt sie noch keine.

Wir müssen nun in einem Jahr Ambulant wieder zur Kontorlle. Oder sobald der erste größere Anfall kommt.

Auf der Videoüberwachung sah man aber auch eindeutig ihre starke Ein und Durchschlaf Problematik. Sowie im Bein Zuckungen, die einer Spastik ähneln.